Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Weasley, Bill

Der älteste der fünf Brüder Rons feiert am 29. November * Geburtstag, hat aber seine Lehrjahre in Hogwarts längst abgeschlossen, als Harrys Jahrgang die erste Klasse besucht. Bill war zu seiner Zeit Schulsprecher.

Bill Weasley arbeitet für die Zaubererbank Gringotts und ist meist in Afrika unterwegs. Trotz seines Berufes ist Bill einfach cool, wie Harry zu Beginn des vierten Bandes feststellt, als er Rons Bruder kennenlernt. Bill Weasley ist groß, trägt sein Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, einen Ohrring mit Schlangenzahn und Klamotten wie ein Rockstar.
Natürlich ist seiner Mutter das Äußere ihres Ältesten ein Dorn im Auge, doch bei jüngeren Frauen und Mädchen kommt Bill bestens an.

Am Tag der dritten und letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers besucht Bill in Begleitung seiner Mutter Harry in Hogwarts, als die Familienangehörigen der Champions die Möglichkeit eingeräumt bekommen, ihre Kinder zu sehen.
Bei diesem Treffen zieht Bill die bewundernden Blicke Fleur Delacours auf sich.

Zu Beginn des fünften Romans erzählt George Harry, dass sich Bill für einen Schreibtischjob in London beworben hat, um für den Orden des Phönix arbeiten zu können.
Ganz nebenbei gibt dies dem ältesten Weasleybruder auch noch die Möglichkeit, näheren Kontakt mit Fleur zu pflegen, die seit ihrem Schulabschluss ebenfalls für die Zaubererbank arbeitet.

Im sechsten Romanband erweist sich die Romanze mit Fleur als dauerhaft. Bill und das Mädchen sind verlobt, sehr zum Leidwesen des Restes der Familie Weasley, die Fleur nicht leiden können.
DOch als Bill gegen Ende des Romans vom Werwolf Greyback schwer verletzt wird, seine Zukunft ungwiss, erweist sich die Liebe Fleurs als belastbar, als sie erklärt, die schrecklichen Verstümmelungen ihres Verlobten änderten nichts an ihren Gefühlen und ihrer Verantwortung.

Zu Anfang des siebten Bandes, am Tag nach Harrys siebzehnten Geburtstag, heiraten schließlich Fleur und Bill im Garten des Fuchsbaus, nachdem die beiden ganz zu Beginn mit Ordensmitgliedern Harry aus dem Haus seiner Tante abholt haben.

Das Hochzeitsfest ist jedoch nur von kurzer Dauer: Am Abend der Feierlichkeiten sprengen Todesser das Fest, nachdem sie das Ministerium für Zauberei übernommen haben.

*) Diese Information stammt nicht aus den Romanen um Harry Potter. Wir haben sie folgender Quelle entnommen: Offizielle Website von J.K.Rowling
Details zur Herkunft der Information auf unseren Seiten sind bei den Quellenangaben zu finden.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.