Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Clearwater, Penelope

Penelope ist im zweiten Schuljahr Harrys an Hogwarts Vertrauensschülerin des Hauses Ravenclaw.
Zur gleichen Zeit wie Hermine wird das Mädchen zum letzten Opfer des Monsters aus der Kammer des Schreckens.

Percy ist wie gelähmt vor Entsetzen, als Penelope versteinert wird. Sein Bruder Ron mutmaßt, dass Percy wohl geglaubt hatte, Vertrauensschüler würden nicht angegriffen werden.
Tatsächlich jedoch ist Percy deshalb so entsetzt, weil Penelope Clearwater seine Freundin ist. Ginny weiß das zu berichten, hat sie die beiden doch beim Küssen in einem leeren Klassenzimmer erwischt.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.