Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Macmillan, Ernie

Hogwartsschüler aus Harrys Jahrgang. Ernie wurde vom Sprechenden Hut dem Haus der Hufflepuffs zugeteilt.
Er ist ein stämmiger Junge, der im zweiten Schuljahr als Wortführer einiger Hufflepuffs auftritt, die Harry verdächtigen, der Erbe Slytherins zu sein.

Ernie baut seinen Verdacht darauf auf, dass Harry ein Parselmund ist. Er beschuldigt ihn, während eines Duells mit Malfoy eine Schlange, die dieser mit dem Serpensortia-Zauber heraufbeschworen hatte, auf ihren Mitschüler Justin gehetzt zu haben.
Wer Parsel spricht, kann kein anständiger Magier sein!

Im fünften Schuljahr wird Ernie Macmillan zum Vertrauensschüler der Huffelpuffs ernannt, sein weibliches Gegenstück ist die gleiche Hannah Abbott, mit der der Jungen seinerzeit über den Parselmund Harry diskutiert hatte.
Im gleichen Schuljahr bekundet Ernie vor anderen Schülern lautstark, dass er nicht an das Geschreibe im Tagespropheten, sondern Dumbledores und Harrys Geschichte über die Rückkehr Voldemorts glaube. Niemand wundert sich, als sich der ehemalige Kritiker gemeinsam mit Hannah Dumbledores Armee anschließt.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.