Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Burbage, Charity

Eine der Lehrerinnen an Hogwarts tritt namentlich und in Person erst im siebten Band der Romanserie in Erscheinung. Zwar ist schon lange bekannt, dass Harry Potter und seine Mitschülerinnen und -schüler auch Unterricht im Fach Muggelkunde erhalten; dass aber die damit betraute Lehrkraft Charity Burbage heißt, erfahren wir erst zu Beginn der letzten Folge.

Der Auftritt von Mrs. Burbage ist kurz und schmerzhaft. Wegen ihrer Lehrinhalte, die für den Geschmack von Lord Voldemort zu muggelfreundlich sind und seinem Ideal der Reinblütigkeit zu wenig verhaftet sind, lässt er die Lehrerin in sein Hauptquartier, das Haus von Lucius Malfoy, entführen, tötet sie und wirft ihre Leiche in Gegenwart der Todesser der Schlange Nagini zum Fraß vor.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2024. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2024. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2024. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.