Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Riddle, Tom (sen.)

Der leibliche Vater von Lord Voldemort, alias Tom Vorlost Riddle, hieß ebenso wie sein Sohn Tom Riddle. Er war Muggel und lebte in Little Hangleton, wo er Merope Gaunt, eine Nachbarin, kennenlernte. Die Hexe machte sich den Angebeteten vermutlich durch einen Liebeszauber gefügig und gebiert ihm einen Sohn, eben den besagten Tom Riddle junior, alias Voldemort.

Tom Riddle senior stirbt zusammen mit seinen nicht näher bekannten Eltern, als ihn sein damals sechzehnjähriger Sohn auf dem Familiensitz in Little Hangleton umbringt und die Schuld dem Onkel Morfin Gaunt in die Schuhe schiebt, der schon früher durch magische Quälerei des älteren Tom Riddle aufgefallen war.
Dieser Mord wird bereits zu Anfang des vierten Bandes beschrieben, lückenlos aufgeklärt wird er jedoch erst in Band sechs.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.