Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Weasley, Charlie

Nach Bill der zweitälteste Weasley-Bruder, der die Schulzeit ebenfalls schon hinter sich hat, als sein jüngster Bruder Ron zusammen mit Harry dort die erste Klasse besuchen. Charlie wurde an einem 12. Dezember geboren * und war zu seiner Zeit Sucher und Kapitän der Quidditchmannschaft von Gryffindor.

Charlie Weasley ist ein muskulöser, stämmiger junger Mann, braun gebrannt und mit wettergegerbtem Gesicht. Seit seinem Schulabschluss lebt Charlie in Rumänien und erforscht Drachen.
Während des ersten Schuljahres von Harry rettet Charlie Hagrid Kopf und Kragen, als er sich bereit erklärt, den Norwegischen Stachelbuckel Norbert zu übernehmen, bevor der Wildhüter seines Drachens wegen der Schule verwiesen wird.

*) Diese Information stammt nicht aus den Romanen um Harry Potter. Wir haben sie folgender Quelle entnommen: Offizielle Website von J.K.Rowling
Details zur Herkunft der Information auf unseren Seiten sind bei den Quellenangaben zu finden.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.