Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Pomfrey, Poppy

Im Krankenflügel der Schule für Hexerei und Zauberei verrichtet Madam Pomfrey ihren Dienst. Als Ärztin und Krankenschwester in einer Person ist sie in der Lage, fast alle Gesundheitsprobleme von Schülern und Lehrern im Nu auszuräumen. Ob Erkältung oder gebrochene Gliedmaßen, innerhalb weniger Stunden hat Poppy Pomfrey das Übel kuriert.

Harry Potter ist Stammgast im Krankenflügel. Im ersten Teil verbringt er nach dem Kampf mit Quirrell einige Tage dort, in Teil zwei kuriert Madam Pomfrey seinen von Lockhart verpfuschten Arm mit Skele-Wachs. Im dritten Jahr muss sich Harry von der Wirkung der Dementoren im Krankenbett erholen, und im vierten Buch wird er nach seinem Kampf gegen Voldemort nach dem Trimagischen Turnier eingeliefert.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.