Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Mr. Avery

Einer der historischen Todesser, die gegen Ende des vierten Romans nach Voldemorts Wiedergeburt auf dem Friedhof von Little Hangleton apparieren, um der Exekution Harry Potters beizuwohnen, heißt Avery.

An ihm lässt der Dunkle Lord seinen Zorn aus, der seinen ehemaligen Gefolgsleuten gilt, weil sie ihn nicht ausreichend unterstützten, während er schwach war. Voldemort foltert Avery als abschreckendes Beispiel mit dem Cruciatus-Fluch.

Als sich im fünften Band die Ereignisse zuspitzen und es in der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium zur Schlacht um die Prophezeiung kommt, ist Avery einer der zwölf Todesser, die schließlich besiegt und gefangen genommen werden.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.