Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Errol

Die Familieneule von Arthur und Molly Weasley heißt Errol. Der Vogel ist bereits derartig altersschwach, dass er Post nur unter größten Schwierigkeiten austragen kann und hinterher jedesmal vollkommen erschöpft zusammenbricht.
Selbst nachdem er Ron am Anfang des zweiten Schuljahres einen relativ leichten Heuler überbracht hat, plumpst Errol ohnmächtig auf den Tisch in der großen Halle von Hogwarts.

Einige Male wäre Errol wohl gar nicht mehr angekommen, wenn er auf seinen Botenflügen nicht Hilfe erhalten hätte, zum Beispiel von Harrys Schneeeule Hedwig.
In der Familie der Weasleys gibt es noch zwei weitere Eulen. Percys eigener Uhu heißt Hermes, und Rons Zwergeule hört auf den Namen Pigwidgeon.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.