Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Peeves

Peeves ist der Poltergeist von Hogwarts und ein übler Geselle. Stets ist er dazu bereit, Schüler, Lehrer und vor allen Dingen den Hausmeister zu ärgern. Nur dem Schulleiter bringt er eine gewisse Portion Respekt entgegen, da es in dessen Macht steht, ihn der Schule zu verweisen.
Ein Einziger hat Peeves im Griff: der Blutige Baron. Ihm gegenüber wagt der Poltergeist nicht frech zu werden.

Peeves hat die Gestalt eines kleinen Mannes mit breitem, heimtückischem Gesicht. Er trägt einen glockenförmigen Hut und eine orangefarbene Fliege.

Ein wirksames Mittel, den kreischenden Poltergeist zum Schweigen zu bringen, findet Harry Potter während seines sechsten Schuljahres im Buch des Halbblutprinzen: die Formel Langlock!



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.