Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Derwent, Dilys

Dilys Derwent war einst eine berühmte Hexe, die in den Jahren von 1722 bis 1741 als Heilerin am St.-Mungo-Hospital tätig war.
Im Anschluss daran leitete Dilys siebenundzwanzig Jahre lang, bis 1768, die Schule für Hexerei und Zauberei auf Schloss Hogwarts.

Madam Derwent ist so berühmt, dass ihr Konterfei nicht nur im Büro des Schulleiters hängt, sondern an mehreren anderen Orten der magischen Welt. Dies ist deshalb von Vorteil, weil sie zwischen ihren unterschiedlichen Portraits schnell hin und her wechseln kann.
Im fünften Band kann sich Dilys auf die Bitte des derzeitigen Schulleiters, Albus Dumbledore, rasch in ihr Portrait im St.-Mungo-Krankenhaus begeben, um sicher zu stellen, dass Arthur Weasley nach dem Angriff durch Nagini dort eingeliefert wird.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.