Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Pigwidgeon

Pigwidgeon, oder kurz Pig, wird im dritten Band Ron Weasleys Haustier. Es ist eine winzig kleine Eule, genauer gesagt: ein kleiner Steinkauz, den der Junge von Sirius Black als Ersatz für Krätze erhält, nachdem seine Ratte als Verräter enttarnt wurde und flieht.

Die kleine Eule macht stets viel Aufhebens um sich und ihre Aufgaben. Meist flattert sie schrill zwitschernd durch die Gegend, um auf sich und ihre Leistungen aufmerksam zu machen.
Vornehme Eulen wie etwa Hedwig missbilligen ein solches Verhalten und behandeln Pigwidgeon meist äußerst ungnädig.

Pigwidgeon ist die dritte Eule im Haus der Familie Weasley. Errol ist schon seit vielen Jahren als Bote im Dienst der Familie, und Percy besitzt einen eigenen Uhu namens Hermes.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.