Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Patil, Padma

Padma ist die Zwillingsschwester von Parvati und beginnt im gleichen Jahr wie diese und Harry ihre Ausbildung an Hogwarts. Allerdings wird Padma vom Sprechenden Hut den Ravenclaws und nicht dem Hause Gryffindor zugeteilt.

Die ersten drei Romanfolgen hindurch wird Padma Patil nur ein einziges Mal erwähnt, nämlich während der Zeremonie bei der Hauseinteilung. Selbst ihr Vorname bleibt dabei ungenannt.
Erst im vierten Schuljahr tritt Padma in Erscheinung, als sie am großen Weihnachtsball als Partnerin von Ron teilnimmt.
Viel Spaß haben beide nicht am Ball. Ron ist so zornig darüber, dass Hermine an diesem Abend am Arm von Viktor Krum erscheint, dass er Padma völlig links liegen lässt. Das lässt sich das Mädchen nicht lange bieten und verschwindet wutentbrannt.

Nur ein Jahr später, im fünften Roman, treffen die beiden allerdings erneut aufeinander. Beide werden zu Vertrauensschülern ernannt, Padma für Ravenclaw und Ron für die Gryffindors.
Padma Patils männliches Gegenstück im eigenen Schulhaus ist Anthony Goldstein. Wie Anthony schließt sich auch Padma gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Freundin Lavender Dumbledores Armee an.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.