Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Prewett, Fabian

Fabian war einst Gründungsmitglied des Ordens des Phönix, ebenso wie sein Bruder Gideon. In Band fünf sieht Harry die beiden auf einer alten Fotografie, die ihm Alastor Moody zeigt.
Die Gebrüder Prewett, Verwandte von Molly Weasley*, starben als Helden im Kampf mit fünf Todessern.

Einer der fünf Mörder der Prewetts war Antonin Dolohow.

Im siebten Band wird die Verwandtschaft zwischen Fabian und Molly bestätigt. Rons Mutter schenkt Harry zum siebzehnten Geburtstag die Uhr, die einst Fabian gehört hatte. Fabian war offenbar Mollys Bruder.

*) Diese Information stammt nicht aus den Romanen um Harry Potter. Wir haben sie folgender Quelle entnommen: Offizielle Website von J.K.Rowling
Details zur Herkunft der Information auf unseren Seiten sind bei den Quellenangaben zu finden.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.