Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Belby, Marcus

Bei der Anreise nach Hogwarts zu Beginn des sechsten Schuljahres lernt Harry im Zugabteil von Professor Slughorn einen dünnen und nervösen Ravenclaw-Jungen kennen, der dem Schülerjahrgang über ihm angehört. Marcus Belby war von Slughorn eingeladen worden, weil bereits sein Onkel zu den erfolgreichen Lieblingen des Lehrers gezählt hatte.

Marcus macht jedoch keinen Eindruck und wird fortan nicht mehr in den Slug-Klub gebeten. Am Beispiel von Belby erfährt der Leser, was die Zauberformel Anapneo bewirkt.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.