Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Potter, Lily

Lily Potter ist Harrys Mutter. Sie stammt aus der nicht-magischen Familie der Evans und besuchte als junges Mädchen die Schule für Hexerei und Zauberei. Nach ihrem Schulabschluss heiratete Lily James Potter und ihr Sohn Harry wurde geboren.

Als der Kleine gerade einmal ein Jahr alt war, spürte Voldemort die Potters in ihrem Haus in Godrics Hollow auf und tötete beide Eltern. Nach Lilys und James Tod wuchs Harry im Haus der Schwester seiner Mutter auf. Zum ersten Mal sieht Harry seine Mutter in Teil eins, als er in den Spiegel Nerhegeb blickt. Im dritten Roman sieht Harry die junge Lily während ihrer Schulzeit in einem Denkarium. Am Ende des vierten Bandes erscheint die Gestalt Lilys erneut, als ihr Geist auf Grund eines mächtigen Zaubers aus dem Zauberstab Voldemorts steigt.

Lily gehörte vor ihrem Tod gemeinsam mit ihrem Mann zu den Gründungsmitgliedern des Ordens des Phönix.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.