Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.



Warum machen wir uns so viel Arbeit?

Aus zwei Gründen: Einmal hätten wir es schade gefunden, wenn alle unsere Notizen in der »Ablage P« gelandet wären. Sicher gibt es irgendwo irgendjemanden, der sich für unsere Sammlung interessiert. Dass wir mit dieser Annahme nicht ganz falsch liegen, beweist die Zahl von durchschnittlich 280 Besuchern, die unsere Seiten im vergangenen halben Jahr täglich angesteuert haben.

Außerdem dient diese Website als Testfall für ein Content Management Systems, an dem unser Papa zur Zeit der Entstehung des Kompendiums gerade herumbastelte. Eine umfangreiche Sammlung verschiedener Einträge, die alle untereinander durch gegenseitige Links verbunden sind, war eben ein ideales Umfeld zum Ausprobieren der Funktion des Systems: Die gegenseitigen Verweise werden nämlich nicht mühsam und einzeln per Hand eingefügt, sondern automatisch erzeugt.
So viel Handarbeit steckt also gar nicht in unserem Kompendium.

Geld wollen wir mit unseren Webseiten nicht verdienen. Deshalb gibt es hier keine Werbung. Auch das Abrufen unserer Informationen ist und bleibt für alle Besucher kostenlos.

Leider ist der Betrieb des Kompendiums nicht kostenfrei. Wenn dir unsere Webseiten interessant und nützlich erscheinen, kannst du uns dabei unterstützen, einen Teil unserer Kosten wieder hereinzuspielen, indem du Bücher und andere Artikel zum Thema »Harry Potter« über unsere Links zu Amazon bestellst.
Mehr dazu ...

Und wenn dir unser Kompendium gefällt, empfiehl es bitte weiter. — Vielen Dank!



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2024. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2024. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2024. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2024.