Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Finch-Fletchley, Justin

Hogwartsschüler aus Harrys Jahrgang. Justin wurde vom Sprechenden Hut dem Haus der Hufflepuffs zugeteilt.

Justin ist Sohn nicht-magischer Eltern und sollte eigentlich nach Eton gehen, bevor er den Brief aus Hogwarts erhielt. Zu Beginn des zweiten Schuljahres erzählt Justin davon und lebt danach in Angst und Schrecken, weil er befürchtet, als »Schlammblüter« von Harry umgebracht zu werden, weil der ein Parselmund ist.

Tatsächlich wird Justin zeitgleich mit dem Fast Kopflosen Nick zum dritten und vierten Opfer des Monsters aus der Kammer des Schreckens.
Der Junge stirbt nicht, weil er dem Blick des Basilisken durch die Gestalt des Hausgeistes der Gryffindors hindurch begegnet.

Wie alle anderen neuerlichen Opfer des Monsters wird auch Justin Finch-Fletchley zu guter Letzt durch den Alraunentrank geheilt.

Im fünften Roman schließt sich Justin Dumbledores Armee an.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.