Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Diggory, Amos

Der Vater von Cedric Diggory heißt Amos. Er arbeitet im Ministerium für Zauberei in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe.
Harry trifft zum ersten Mal in der vierten Folge auf Amos Diggory, als er gemeinsam mit Hermine und den Weasleys zum Endspiel der Weltmeisterschaft im Quidditch reist. Die Diggorys verwenden zur Anreise den gleichen Portschlüssel.

Amos ist Mitglied der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe des Zaubereiministeriums. Er ist es, der die bewusstlose Winky nach dem Finalspiel findet, wiederbelebt, verhört und als vermeintliche Beschwörerin des Dunklen Mals identifiziert, indem er die letzte Zauberformel des bei Winky gefundenen Zauberstabes aufruft.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.