Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Drei Besen

Englisches Original Three Broomsticks

Ein Pub in der Ortschaft Hogsmeade heißt »Die Drei Besen« und wird von Madam Rosmerta betrieben. Dort treiben sich die wildesten Gestalten der magischen Welt herum. Im dritten Band glauben Hermine und Ron bei ihrem ersten Besuch in den Drei Besen einen Oger zu sehen.

Als Harry am zweiten Hogsmeade-Wochenende seinen Freunden nachschleicht, belauschen die drei Freunde in den Drei Besen den Zaubereiminister und einige Lehrer. So erfahren sie, dass Sirius Black einerseits Harrys Pate ist, andererseits aber als Geheimniswahrer der Potters verantwortlich für den Tod von Harrys Eltern sein soll.

Neben den Drei Besen gibt es noch einen anderen Pub in Hogsmeade. Er heißt Eberkopf und stellt offenbar eine eher fragwürdige Alternative dar.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.