Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Figg, Arabella

Eine der Nachbarinnen, die im Glyzinenweg in Little Whinging, in der Nähe des Hauses von Harrys Tante wohnt, heißt Arabella Doreen Figg. Nach seinem ersten Schuljahr in Hogwarts verbringt Harry die Zeit, in der die Dursleys unterwegs sind, im Haus von Mrs. Figg. Er erinnert sich ungern an diese langweiligen Tage, an denen er sich endlose Geschichten über die Katzen der alten Dame anhören musste.

Im ersten Kapitel des fünften Bands erfährt Harry, dass Mrs. Figg all die Jahre über nicht nur an Stelle der Dursleys, sondern auch im Auftrag Professor Dumbledores auf ihn aufpasste. Die Alte ist nämlich keine Muggel, sondern eine Squib, die durchaus mit den Personen und Geschehnissen in der magischen Welt vertraut ist.

Arabella Figg tritt deshalb im fünften Band vor dem Zaubergamot als Zeugin für Harry auf und bestätigt seine Version der Vorfälle in Little Whinging, nach der er den Patronuszauber nur deshalb in einem Muggelgebiet anwandte, um seinen Cousin und sich selbst vor zwei Dementoren zu schützen.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.