Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Dolohow, Antonin

Der ehrenwerte Antonin Dolohow war einer der Todesser, die sich einst um Lord Voldemort scharten, bevor dieser seine Macht verlor.

Im vierten Roman verfolgt Harry Potter in Professor Dumbledores Denkarium, wie Igor Karkaroff Dolohow beim Zaubergamot denunzierte. Doch der Todesser war bereits vorher ohne diese Aussage festgenommen worden.
Er wurde wegen Mordes an Gideon und Fabian Prewett vierzehn Jahre lang in Askaban interniert.

in Teil fünf jedoch gelingen Antonin Dolohow zusammen mit neun anderen Todessern - unter diesen auch Bellatrix Lestrange und Augustus Rookwood - Flucht und Rückkehr zu Voldemort.

Als sich gegen Ende des gleichen Romans die Ereignisse zuspitzen und es in der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium zur Schlacht um die Prophezeiung kommt, ist Antonin Dolohow einer der zwölf Todesser, die schließlich besiegt und gefangen genommen werden.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.