Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Parkinson, Pansy

Hogwartsschülerin aus Harrys Jahrgang. Pansy wurde vom Sprechenden Hut dem Haus der Slytherins zugeteilt.
Sie hat ein Gesicht wie ein Mopshund und gehört zur Gefolgschaft von Draco Malfoy. Pansy tut sich gerne durch abfällige Bemerkungen über Harry und seine Freunde hervor.

Im fünften Schuljahr wird Parkinson ebenso wie Malfoy zur Vertrauensschülerin ihres Hauses ernannt. Nachdem Dolores Umbridge zur Direktorin von Hogwarts ernannt wird, macht sie Pansy zum Mitglied des Inquisitionskommandos.
Viel Freude hat das Mädchen allerdings nicht an ihrer neuen Machtposition. Zornige Mitschüler zaubern ihr ein Geweih auf den Kopf.

Zu Beginn des sechsten Romans erwischen wir Draco Malfoy dabei, wie er im Hogwarts Express seinen Kopf in den Schoß von Pansy legt und sich das Haar streicheln lässt. Die Parkinson muss etwas haben, was Malfoy ihr Mopsgesicht vergessen lässt, sonst hätte sich Harrys ewiger Widersacher sie sich kaum als Freundin ausgesucht.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.