Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Montague

Spieler der Quidditchmannschaft von Slytherin. Montague spielt im dritten Schuljahr gegen Gryffindor um den Pokal als Jäger.
Wie alle Spieler seiner Mannschaft zeichnet sich auch Montague durch besondere Brutalität aus.

Im fünften Schuljahr wird Montague Nachfolger von Flint als Mannschaftskapitän von Slytherin. Außerdem gehört auch er dem Inquisitionskommando von Dolores Umbridge an.
Doch als Montague versucht, Gryffindor in seiner neuen Machtposition Punkte abzuziehen, stecken ihn Fred und George Weasley kurzerhand in ein Verschwindekabinett. Selbst nachdem Montague befreit wird, verbringt er Wochen in geistiger Verwirrung im Krankenflügel.

Im sechsten Roman wird ein gewisser Urquhart Nachfolger von Montague als Kapitän im Quidditchteam der Slytherins.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.