Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Goyle, Gregory

Schulfreund und Leibwächter von Draco Malfoy. Nur sehr selten tritt Malfoy ohne Goyle und Crabbe im Schlepptau auf. Wie auch Crabbe ist Gregory Goyle strohdumm, aber bärenstark.

Goyle ist etwas kleiner als Crabbe, aber hat Arme so dick und lang wie ein Gorilla. Sein Haar ist stoppelig kurz und wächst ihm tief in die Stirn hinein.

In der zweiten Folge verwandelt sich Harry mit Hilfe des Vielsaft-Tranks in Goyle, um Draco während der Weihnachtsferien zu entlocken, dass dieser der Erbe Slytherins sei.
Verwandlung und Befragung gelingen, doch zu Harrys Überraschung weiß auch sein Erzfeind nicht, wer das Monster aus der Kammer des Schreckens gelassen hat.

Gegen Ende des vierten Romans erkennt Harry mit Schrecken, dass Gregorys Vater einer der historischen Todesser ist, die Voldemort nach seiner Wiedergeburt erneut um sich schart.

Im fünften Schuljahr nimmt Goyle ebenso wie Crabbe als Treiber im Quidditch-Teams am Spiel der Slytherins gegen Gryffindor teil.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.