Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Jordan, Lee

Ein rastalockiger, farbiger Gryffindorschüler, der zusammen mit Fred und George oft und gerne Unerlaubtes plant und ausführt. Bekannt ist Lee vor allem durch seine Tätigkeit als Kommentator der Quidditchspiele an der Schule, die er stets parteiisch gegen die Mannschaft von Slytherin als Stadionsprecher begleitet.

Lee ist für jegliche Art von Streichen zu haben. Es ist deshalb nur folgerichtig, dass er sich in fünften Band gemeinsam mit den Weasley-Zwillingen Dumbledores Armee anschließt.
Im gleichen Schuljahr wird Jordan für einen seiner Witze schwer bestraft. Professor Umbridge lädt den Jungen wie zuvor schon Harry zum blutigen Nachsitzen.

Doch Lee lässt sich nicht einschüchtern. Nach dem Abgang der Weasley-Zwillinge schleust er einige Male Niffler in Umbridges Büro, die sich sofort auf den Schmuck der neuen Direktorin stürzen.

Nach Jordans Schulabschluss versucht sich im sechsten Buch an seiner Stelle Zacharias Smith als Kommentator der Quidditchspiele.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.