Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Abbott, Hannah

Hogwartsschülerin aus Harrys Jahrgang. Hannah wurde vom Sprechenden Hut dem Haus der Hufflepuffs zugeteilt.
Hannah trägt das Haar zu blonden Zöpfen geflochten. Sie ist ein bedächtiges Mädchen.

Im zweiten Jahr, als viele Schüler Harry verdächtigen, der Erbe Slytherins zu sein, führt sie eine Unterhaltung mit Ernie Macmillan, die Harry zufällig belauscht. Hannah verteidigt dabei Harry gegen die Anschuldigungen Ernies.

Drei Jahre später, in Band fünf, wird Hannah Abbott zur Vertrauensschülerin ihres Hauses ernannt. Ihr Partner ist Ernie Macmillan.
Im gleichen Schuljahr schließt sich Hannah gemeinsam mit Ernie Dumbledores Armee an.

In der sechsten Romanfolge erfährt Hannah, dass ihre Mutter tot aufgefunden wurde, offensichtlich Opfer der Todesser. Danach verlässt das Mädchen die Schule.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.