Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Mr. Dawlish

Dawlish ist einer der Auroren, die im Dienste des Zauberiministeriums stehen. Während des fünften Schuljahres begleitet der Zauberer gemeinsam mit seinem Kollegen Shacklebolt den Minister nach Hogwarts. Dort will Fudge Harry Potter einen Schulverweis erteilen.

Als während der Verhöre um Dumbledores Armee der Schulleiter Albus Dumbledore seine Verantwortung einräumt, soll Dawlish den Mann verhaften.
Dass er das nicht schafft, obwohl er alle UTZ-Prüfungen mit O bestanden hat, ist wohl sonnenklar und soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Im sechsten Band ist Dawlish einer der vier Auroren, die die Aufgabe haben, Hogwarts vor Übergriffen der Todesser zu schützen. Seine drei Kollegen sind Nymphadora Tonks, Proudfoot und Savage. Außer seiner namentlichen Erwähnung durch Tonks spielt Dawlish keine Rolle in diesem Teil der Erzählung.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.