Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Maxime, Olympe

Die Schulleiterin von Beauxbatons, einer der Schulen, die am Trimagischen Turnier des vierten Romans in Hogwarts teilnehmen, heißt Olympe Maxime, wird jedoch allseits respektvoll mit Madam Maxime angesprochen.
Madam ist eine elegante Erscheinung, allerdings die größte Frau, die Harry und seine Freunde je gesehen haben. In ihren Dimensionen ist sie dem riesigen Hagrid ebenbürtig. So nimmt es kein Wunder, dass sich dieser im Laufe der Geschichte in Olympe, wie er sie nennen darf, verliebt.

Wie auch Rubeus Hagrid ist Olympe Maxime Halbriesin. Nach den fürchterlichen Ereignissen zum Ende des Turniers übernehmen die beiden gemeinsam die Aufgabe, Kontakt zu den Riesen aufzunehmen, um zu verhindern, dass Voldemort diese magischen Wesen auf seine Seite ziehen kann.

Einen weiteren Kurzauftritt hat Madame Maxime im sechsten Romanband, in dem sie Professor Dumbledore bei dessen Begräbnis die letzte Ehre erweist.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.