Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Finnigan, Seamus

Hogwartsschüler aus Harrys Jahrgang. Seamus wurde vom Sprechenden Hut ebenfalls dem Haus der Gryffindors zugeteilt und teilt mit Harry, Ron, Neville und Dean den Schlafsaal.

Seamus ist ein Halbblut, sein Vater ist Muggel, seine Mutter Hexe. Die Familie stammt aus Irland, und zusammen mit seinem Freund Dean besucht Seamus vor dem vierten Schuljahr das Endspiel der Weltmeisterschaft im Quidditch, das zwischen Bulgarien und Irland ausgetragen wird.

Zu Beginn des fünften Schuljahres geraten Harry und Seamus aneinander, als dieser unumwunden erklärt, seine Mutter halte ihn wegen der Artikel im Tagespropheten für einen Lügner und Professor Dumbledore für einen alten Narren.
Nach dem Erscheinen eines Interviews mit Harry im Klitterer revidiert Seamus seine Meinung und schließt sich nachträglich der Armee Dumbledores an.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.