Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Mr. und Mrs. Mason

Zu Anfang des zweiten Bandes lädt Harrys Onkel Vernon einen wichtigen Kunden zum Abendessen zu sich nach Hause ein. Er erhofft sich den Abschluss des größten Geschäfts seiner Karriere bei Grunnings, der Bohrmaschinenfabrik, für die er arbeitet.

Der Bauunternehmer Mr. Mason und seine Frau, Mrs. Mason, treffen just an Harrys zwölftem Geburtstag um acht bei den Dursleys in Little Whinging ein.
Obwohl der Abend perfekt organisiert war, gerät er dennoch zum Desaster. Die Verantwortung dafür trägt Dobby, der den Nachtisch des Geschäftsessens magisch in die Luft schweben und auf dem Fußboden zerschellen lässt. Zu allem Überfluss erhält Harry daraufhin Eulenpost aus dem Zaubereiministerium mit einer Rüge wegen des Schwebezaubers.

Mrs. Mason, die eine Heidenangst vor Vögeln jeder Art und Größe hat, flüchtet schreiend, Vernon Dursley kann den Geschäftsabschluss abschreiben.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.