Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Smeltings

Die höhere Schule, die Mr. Dursley einst besuchte und auf die auch sein Sohn Dudley nach Abschluss der Grundschule geht, heißt Smeltings. Schüler von Smeltings tragen kastanienbrauene Fräcke über orangefarbenen Knickerbocker-Hosen, sowie flache Strohhüte auf dem Kopf. Zur Schuluniform gehört außerdem ein knorriger Holzstock, mit dem sie sich gegenseitig knuffen.

Wäre Harry nicht nach Hogwarts gekommen, hätte er nicht das Privileg genossen, Smeltings zu besuchen. Für ihn hatten Onkel und Tante die einfache Stonewall High School in Little Whinging vorgesehen.

Im dritten Teil geht sein Onkel sogar soweit, seiner Schwester zu erzählen, Harry besuche das St.-Brutus-Sicherheitszentrum für unheilbar kriminelle Jungen, nur um zu verschleiern, dass sein Neffe ein Zauberer ist.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.