Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Madam Rosmerta

Die Bardame in den Drei Besen heißt Rosmerta. Es heißt, sie sei »wohlproportioniert« und habe ein »hübsches Gesicht«. Mit anderen Worten, Rosmerta muss wohl ein ziemlicher Feger unter den Hexen der magischen Welt sein.

Als Harry im dritten Band ohne Erlaubnis das Dorf Hogsmeade besucht, geht er zusammen mit Hermine und Ron in die Kneipe, um sich mit einem Butterbier aufzuwärmen.
Als plötzlich der Zaubereiminister mit den Lehrern Flitwick, Hagrid und McGonagall auftaucht, versteckt sich Harry unter dem Tisch hinter einem Tannebaum, den Hermine herbeigezaubert hat. Von Madam Rosmerta sieht er von da an nur mehr ihre funkelnd türkisfarbenen Stöckelschuhe.

Aber er belauscht die Unterhaltung der Erwachsenen. Minister Fudge lädt die Barhexe auf einen Drink ein, und so erfährt Harry, dass der berüchtigte Sirius Black sein Pate ist, gleichzeitig aber auch als wortbrüchiger Geheimniswahrer für die Morde an seiner Mutter und seinem Vater verantwortlich gemacht wurde.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.