Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Ogden, Bob

Ein Mitarbeiter des Zaubereiministeriums aus vergangenen Zeiten heißt Bob Ogden. Er ist Leiter des Magischen Strafverfolgungskommandos und hat einen einzigen Auftritt im Denkarium Dumbledores, als er im Auftrag der Behörde die Familie Gaunt in Little Hangleton besucht.

Das Ministerium schickte Ogden, um ein Vergehen gegen das Zaubereigesetz zu ahnden. Morfin Gaunt hatte Magie gegen einen Muggel im Dorf angewandt. Zwar muss Bob Ogden zunächst den Attacken von Morfin und dessen Vater Vorlost weichen, kehrt jedoch kurz darauf mit Verstärkung zurück, um die beiden erfolgreich dingfest zu machen.

Zur Zeit der Romanhandlung ist Ogden bereits verstorben, lediglich seine Erinnerung wurde im Denkarium verewigt. Ob Bob Ogden mit Tiberius Ogden aus dem fünften Roman verwandt ist, wird nicht erwähnt.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.