Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Seit Samstag, dem 21. Juli 2007, ist das englische Original unter dem Titel Harry Potter and the Deathly Hallows im Handel, die deutsche Übersetzung mit dem Titel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist seit dem 27. Oktober über den Buchhandel erhältlich.

Natürlich sind wir mit dem letzten Roman längst durch. Seit auch die deutsche Ausgabe erhältlich ist und die Übersetzungen von Namen, Formeln und magischen Wesen vorliegen, sind wir dabei, unser Kompendium Schritt für Schritt zu erweitern. Erst wenn die Einträge in den Rubriken Namen, Zauberei, Magische Welt vollständig sind, wird auf dieser Seite eine Zusammenfassung der Romanhandlung zu lesen sein.

Zur Handlung möchten wir jetzt, kurz nach dem Erscheinen der deutschen Übersetzung, noch nicht viel verraten. Nur so viel sei gesagt: Wie bereits im sechsten Band angedeutet, kehren Harry Potter, Ron und Hermine tatsächlich nicht nach Hogwarts an die Schule zurück, sondern begeben sich auf die Jagd nach Lord Voldemorts Horkruxen, um dessen Unsterblichkeit ein Ende zu setzen. Aber noch bevor sie all ihre Ziele erreichen, kommt es schließlich zum letzten Kampf zwischen dem bösen Dunklen Lord und Harry. — Lasst euch einfach überraschen, Joanne Rowling hat die letzte Episode mit viel Fantasie und einer Menge spannender Ereignisse gewürzt!

Bis wir unsere Inhalte nach Erscheinen der deutschen Romanfassung aktualisiert haben, empfehlen wir Interessierten unsere ausführliche Buchbesprechung, die natürlich ohne Geheimnisverrat auskommt, aber vielleicht schon ein paar interessante Ausblicke zur Steigerung der Vorfreude zu geben vermag.

Den Roman kann man per Internet bestellen: auf deutsch oder im englischen Original zur bequemen Lieferung nach Hause.

Eine Bitte zum Schluss

Wie kann ich diese Internetseite unterstützen?

Unterstütze unsere Arbeit und bestelle Bücher, Spielfilme und Hörbücher der Harry Potter Serie über unsere Links bei Amazon! Folge dem Link in diesem Absatz oder über die Grafik; wir haben viele interessante Artikel herausgesucht, sortiert und für deine Bestellung vorbereitet.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.