Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Dumbledore, Percival

Der Vater von Albus, Aberforth und Ariana Dumbledore hieß mit Vornamen Percival und war mit Kendra Dumbledore verheiratet. Im siebten Romanband erfährt Harry Potter nach vielem Hin und Her, dass Percival Dumbledore vor langer Zeit, als dessen Sohn Albus zehn Jahre alt gewesen war, wegen eines brutalen Angriffs auf drei Muggeljungen zu einer Gefängnisstrafe in Askaban verurteilt worden war, die er nicht überlebte.

Die Hintergründe der Tat bleiben lange unbekannt, erst spät erfährt Harry, dass Percival sich an den drei Jungen gerächt hatte, weil sie zuvor seine Tochter Ariana gequält und in den Wahnsinn getrieben hatten.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.