Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Wassermenschen

Sie sehen so ähnlich aus, wie wir Muggel uns Nixen vorstellen. Zumindest haben Wassermenschen an Stelle von Beinen kräftige, silbrige Schwanzflossen wie die Fische. Am Oberkörper ist ihre Haut gräulich, sie haben grünes Haar, gelbe Augen und Zähne.
Um den Hals tragen sie dicke Perlenketten, bewaffnet sind Wassermenschen mit Speeren.

Harry Potter trifft in seinem vierten Schuljahr auf Wassermenschen. Als Teilnehmer am Trimagischen Turnier muss er als zweite Aufgabe in den See von Hogwarts hinabtauchen und seinen besten Freund Ron aus der Gewalt der Wassermenschen und deren Seehäuptlingin Murcus befreien.
Für Harrys Konkurrenten im Turnier wurden ebenfalls Geiseln ausgewählt, die alle im Dorf der Wassermenschen tief am Grunde des Sees an eine Statue gefesselt wurden:
Für Viktor Krum wurde Hermine entführt, für Cedric Diggory Cho Chang und für Fleur Delacour deren jüngere Schwester Gabrielle.

Harry ist nach der Einnahme von Dianthuskraut als erster der Champions bei den vier Geiseln. Die Wassermenschen lassen ihn seinen Freund ohne Eingreifen befreien. Doch als er auch Hermine losmachen will, hindern sie ihn daran.
Gerade noch rechtzeitig tauchen Cedric mit einer Taucherglocke um den Kopf und Viktor, halb in einen Haimenschen verwandelt, auf und befreien auch ihre beiden Geiseln.
Als Fleur jedoch gegen Ablauf der Stundenfrist nicht erscheint, weil sie von Grindelohen aufgehalten wird, hält Harry die Wassermenschen mit seinem Zauberstab in Schach und befreit auch Gabrielle. Mit Mühe und unter nachlassender Wirkung des Dianthuskrauts kämpft er sich mit den beiden leblosen Körpern zurück an die Oberfläche des Sees.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.