Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Jagd der Kopflosen

Ein Dutzend Geisterpferde, geritten von zwölf kopflosen Geistern, das ist die berüchtigte Jagd der Kopflosen. Was beim Herrn der Ringe für furchtbares Entsetzen sorgen würde, trägt bei Harry Potter eher groteske bis unterhaltsame Züge.

Der Anführer der Jagd der Kopflosen ist Sir Patrick Delaney-Podmore. Er und seine elf Kumpanen vergnügen sich und erheitern die Zuschauer durch kopflose Vergnügen wie Kopfjonglieren und Kopfpolo.
Sir Nicholas, der Hausgeist der Gryffindors würde für sein Leben (?) gerne Mitglied bei der Jagd der Kopflosen werden. Aber leider ist und bleibt er nur der Fast Kopflose Nick.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.