Information zu den Büchern, Personen, Orten, Bezeichnungen und Zauberformeln der Harry Potter Serie

Hinweis: Die Gestaltung von Harry Potter fassbar wurde mit Rücksicht auf unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Ausgabemedien, sowie auf sehbehinderte Besucher ausschließlich auf Basis von Cascading Style Sheets realisiert. Da du CSS deaktiviert hast, oder einen Browser benutzt, der diese nicht oder nur teilweise umsetzen kann, musst du leider auf Gestalterisches und auf eine besucherfreundlichere Anordnung der einzelnen Abschnitte weit gehend verzichten. Die Inhalte sind allerdings ohne Einschränkungen auch ohne CSS zugänglich.




Grindelohe

Englisches Original Grindylows

Grindelohe lauern im Wasser auf Opfer. Sie sind magische Wesen mit grüner Hautfarbe, spitzen Hörnern auf dem Kopf und grünen Zähnen im Maul. Die Grindelohe haben ungewöhnlich dürre, lange, aber sehr kräftige Finger. Man kann einem Grindeloh nur dann entkommen, wenn man seinen Griff bricht. Seine Finger sind zwar stark, aber sehr zerbrechlich.

Harrys Klasse lernt die Grindelohe während des dritten Schuljahres in Professor Lupins Unterricht der Verteidigung gegen die dunklen Künste kennen.

Ein Jahr danach trifft Harry während der zweiten Aufgabe des Trimagischen Turniers am Grund des Sees von Hogwarts auf drei Grindelohe, die versuchen, ihn zu ergreifen.
Der Junge hat offenbar vergessen, wie man Grindelohen entkommt. Denn an Stelle ihnen die Finger zu brechen, verbrüht er die Grindelohe mit der Formel Relaschio.



Copyright © an Texten und Abbildungen auf harrypotter.fassbar.de bei Ulf Brossmann, 2003-2017. Alle Rechte an den deutschen Printausgaben bei Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 1997-2017. Originalcopyright © bei Joanne K. Rowling, 1997-2017. Harry Potter, names, characters and related indicia are copyright and trademark Warner Bros.™, 2000-2017.